Mittwoch, 27. Juli 2011

was fürs Büchchen wird verschenkt

Die liebe Anja hat uns beschenkt, genaugenommen Vincent und Elisabeht.
Sie hat für beide ein schönes Mäppchen für den stilvollen Transport von Pixi-Büchern genäht. Danke! Das war ein voller Erfolg und die Mäppchen sind so hübsch! Vincent ist ja nun auch in dem Alter, in dem Pixi-Bücher transportiert werden müssen!



















Ich dachte mir nun, dass sowas doch wirklich praktisch ist und dass es überaus schade ist, dass ich nicht nähen kann. Wirklich schade. Aber ich kann ein bisschen häkeln und das habe ich gemacht, ein Mäppchen für den Transport von Pixibüchern.





























Da meine beiden Kinder aber nun mal schon ein Mäppchen haben, ist dieses von mir überzählig. Vielleicht ist aber jemand da draußen, der sowas just gebrauchen kann. Darum möchte ich mein Pixi-Buch-Mäppchen weggeben.
Wenn sich jemand meldet oder sogar mehr als einer, dann möchte ich das Mäppchen verlosen. Die Verlosung erfolgt aus allen, die mir bis Sonntag abend einen Kommentar hinterlassen. Dann geht das kleine Mäppchen auf Reisen.

Sonntag, 24. Juli 2011

Fund im Schränkchen

Auf der Suche nach einem aufbügelbarem Klettverschluss in meinem zugegebenermaßen chaotischem Utensielienschrank fand ich zwar keinen Klettverschluss (obwohl er da sein muss) dafür aber eine vor Jahren gehäkelte Borte. Mein Weg zm Häkeln führte nämlich über Filethäkelei.













Eigentlich ist das Stück Borte zu schade um im Schrank zu versauern, ich sollte doch mal ein Kissen damit zieren.