Freitag, 19. November 2010

Wichtel Wichtel Wichtel

Nun geht es also wirklich los mit dem Wichteln.
Hier also ein paar Informationen für die Wichtel von Vincent und Elisabeth.

Vincent  ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt, naja also 2einhalb. Er ist ein Michel.
Im Moment drehen sich seine Gedanken sehr sehr viel um alles was mit dem Meer zu tun hat. Er interessiert sich für Schiffe aller Art, Fähren, Eisbrecher, Fischkutter. Packeis im Wohnzimmer entsteht durch das Auskippen der Bausteinkiste. Er baut sehr viel und gern mit den Lego-Duplo-Steinen....Eisbrecher. Aber auch alles was so drum rum ist ist toll: Inseln, Leuchttürme, Fische, Kapitäne. Mit dem Thema Schiffe können eigentlich nur Mähdrescher standhalten. Er liebt Bücher sehr, wir lesen gern und viel vor. Und er knetet sehr gern, tuscht gern, ich glaube, Stempeln findet er auch großartig und Aufkleber irgendwo aufkleben ist auch ziemlich grandios, genauso wie puzzeln. Außerdem ist er leider eine große Naschkatze, Schokolade oder Gummibärchen liebt er natürlich. Als eher großes Kind für sein Alter trägt er eine 98/104.

Elisabeth wird Ende Januar 1 Jahr alt. Irgendwie schon Vorlieben herauszuerkennen ist eher schwierig, sie spielt am liebsten da wo ihr Bruder ist (zu seinem Leidwesen). Aber ich glaube, sie mag Musik, Dinge die Musik machen können werden schon rhythmisch bewegt, auch wie die Quietsche-Ente funktioniert hat sie nun herausbekommen. Sie wird in nächster Zeit laufen lernen, ich kann mir vorstellen, dass sie es dann toll findet, irgendwie Dinge zu bewegen. Meine Kochlöffel und eine Schüssel mit Kartoffeln sind aber auch lange spannend. Ich glaube, man kann ihr einfach noch mit allem eine Freude machen. Auch sie ist ein eher großes Kind und trägt im Moment eine 74/80-86. Süßigkeiten bekommt sie noch nicht...außer mal einen Keks.

Ja und die Eltern...also wir sind immr glücklich, wenn sich Schokolade im Haus befindet (leider nie lange), wir betteln auch unseren ganz Großen um Schoki an (der ist 17).....Ich persönlich bin auch für kleinen Schnickschnack aller Art zu haben.

So, mehr weiß ich nicht, ich hoffe, das hilft ein bisschen, was passendes zu finden.
ganz ganz liebe Grüße an die Wichtel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen